Hochschule Biberach - Umbau Gebäude C.

  • Bildung

Das Gebäude der Hochschule Biberach verfügt über einen großzügigen „Zeichensaal“, welcher den Studierenden der Fakultät Architektur, in Eigenverantwortung zur Erarbeitung der Semesterprojekte, zur Verfügung gestellt wird.

Dieser Zeichensaal wurde über drei Geschosse und offener Galerie modernisiert und umgestaltet, um auch den heutigen Ansprüchen gerecht werden zu können. Im Obergeschoss befinden sich nur wenige Vorlesungsräume und einige Lehrkrafträume der Professoren und Dozenten. Diese Räume haben einen offeneren und neu gegliederten Charakter erhalten. Auch hier wurden die Oberflächen umgestaltet und modernisiert um den alten architektonischen Charme des Gebäudes neu interpretiert zum Besten geben zu können.

Leistungen

  • LPH6 - Ausschreibung
  • LPH7 - Vergabe
  • LPH8 - Bauleitung

Ort

Biberach an der Riss

Bauherr

Vermögen und Bau Baden-Württemberg

Bruttorauminhalt

14.700 m³

Bruttogeschossfläche

4.100 m²

Baukosten

1,2 Mio. €

Fertigstellungsdatum

2020