KITA in den Auwiesen, Wangen im Allgäu

  • von

Nach der "Neuen Spinnerei" dürfen wir nun ein zweites Projekt im Rahmen der Landesgartenschau 2024 realisieren. Dieses Mal für die Stadt Wangen im Allgäu. Die Kindertagesstätte, die in Holzbauweise konstruiert ist, soll während der Landesgartenschau als Ausstellungsraum dienen. Geplant ist die die Gesamtfertigstellung dann bis 2025.

Wir werden diesen Beitrag regelmäßig updaten und über den aktuellen Baufortschritt berichten.


Die Fakten

Projekt: Kindertagesstätte in den Auwiesen
Ort: Wangen im Allgäu
Bauherr: Stadt Wangen im Allgäu
Architekt: MIND AC Jan Dechow, Bischofsheim
Gesamtfertigstellung: bis 2025 nach der Landesgartenschau

Projektfortschritt

  • Spatenstich am 02.12.22
    Unter Anwesenheit des Oberbürgermeisters Michael Lang und der Baubeteiligten fand am 02.12.22 der Spatenstich zum Projekt KITA in den Auwiesen statt. Begleitet wurde das Ganze von der Kindergartengruppe mit sogar eigens dafür komponiertem Lied. Der Rohbau erfolgt durch die Firma Gordion Mösle GmbH & Co. KG aus Leutkirch.

Zurück