Fünf Jahre 2XM – fünf Tage Kopenhagen
- von Martin Bodenmüller
- Aus unserem Büro
- Aus unserem Büro | Events
Einmal im Jahr tauschen wir Schreibtisch und Baustelle gegen Koffer und Hotel: Unsere Teamevents führen uns in spannende Metropolen und zu beeindruckenden architektonischen Highlights. Dieses Jahr trafen wir in Kopenhagen den Star-Architekten Bjarne Hammer – mit dem Architekturbüro Schmidt Hammer Lassen einer der Schöpfer des „schwarzen Diamanten“.
„Den Sorte Diamant“ – der schwarze Diamant heißt der kubische Anbau der Dänischen Königlichen Bibliothek auf der Insel Slotsholmen in der Innenstadt Kopenhagens. Das beeindruckende siebenstöckige Gebäude umfasst Ausstellungsräume, Konferenz- und Lesesäle, einen Konzertsaal, Café und Buchladen. Wir treffen hier Bjarne Hammer, der uns exklusiv durch das Gebäude führt, Einblicke hinter die Kulissen gibt und hinterher noch Zeit für einen Kaffee findet. „Für mich war das ein absolutes Highlight unserer Reise nach Kopenhagen: Hammer ist einer der wichtigen Architekten, denen man im Studium immer wieder begegnet. Ihn in einem seiner Gebäude persönlich zu treffen, war wirklich beeindruckend“, sagt Martin Bodenmüller.
TIMETABLE
Dauer des Aufenthalts: 12. bis 16.10.2022
Tag 1: Abflug München / Ankunft Kopenhagen
Tag 2: Fahrradtour durch Kopenhagen Stadt
Tag 3: Küstentour nach Helsingor
Tag 4: Tour durch den Stadtteil Orestad
Tag 5: Abflug Kopenhagen / Ankunft München
ABWECHSLUNGSREICHES TEAMBUILDING
Vorträge und Führungen, Diskussionsrunden und Exkursionen – unser jährliches Teamevent ist vollgepackt mit Informationen und Aktivitäten. Manche Gebäude können wir von außen bestaunen, andere dürfen wir im Rahmen von Besichtigungen erleben. „Dabei geht es vor allem um einen Blick über den Tellerrand. Und einen Blick auf uns. Denn das Teambuilding kommt bei unseren Exkursionen nicht zu kurz und ist ein eigener Programmpunkt“, erklärt Matthias Ströbele. Endlich mal Zeit füreinander finden, gemeinsam Spaß haben und denkwürdige Erlebnisse schaffen – mit der Reise nach Kopenhagen ist das in unserem Jubiläumsjahr wieder perfekt gelungen.